Hallo zusammen,
die Hormone geraten nicht nur an Vollmond in Wallung, meist aber alle vier Wochen uns sehr oft fällt es auf den Vollmond.
Könnte also trotzdem der allmonatliche Hormonkoller gewesen sein.
Ich hätte spontan gedacht, dass es einen versuch wert ist, eine Trennung für die Tage zu versuchen, an denen die Hormone hochpuschen.
Bei uns läuft es so: Wenn sie ganz schlimm drauf sind und sich sofort jagen beim Freilauf, dann bekommen sie einfach getrennten Freilauf (der andere sitzt dann im Schrankkäfig). Sobald ich zu Bett gehe müssen sie in den Schrankkäfig, denn dort wird zum Glück nicht gestritten.
Je nachdem wie die Chins drauf sind, kann die allmonatliche Hormonwallung eine Woche dauern und eine Woche Trennung im Monat wäre ganz schön hart. Allerdings fängt es bei meinen Jungs langsam an und drei, vier Tage geht es dann besonders hoch her.
Im Moment versuche ich mich außerdem weiterhin mit einem Homöopathika, das bei Ville damals Wunder bewirkte. Sieht gerade besser aus, aber ich warte erstmal ab wie sich die Lage weiter entwickelt.
@Cowgirl: berichte doch bitte mal weiter wie es mit deinen drei so geht. Interessiert mich