Hallo!
Ich hab es nun ganz anders versucht. Ich habe nämlich (bzw. eine Dame aus einer Notfallstation) bereits versucht die Fine in der Box zu vergesellschaften. Das war gelinde gesagt keine besonders gute Idee.
Darum hab ich ja jetzt auch alle drei Damen getrennt sitzen.
Ich habe meinen Flur zum Auslauf umfunktioniert. Pappkartons mit Ein- und Ausgang reingestellt, Sand, Kräuter versteckt, Äste etc. Dann hab ich den Kleinen ne halbe Stunde allein laufen lassen, damit er einen "Heimvorteil" hat und dann hab ich meine Fine dazu gesetzt. Er war schwer begeistert ---- "Mama?" Fine hat ihn die erste viertel Stunde in Ruh gelassen, dann hat sie ihn gescheucht, wenn er ihr zu nahe kam. Eine Pipi-Dusche gab es auch, der kleine Mann ist hartnäckig. Aber sie haben zwischendurch gefressen, gebadet und rumgeknuspert. Es war zwar nicht optimal, aber auch kein offener Kriegszustand. Ich werde sie jetzt jeden Abend zusammen laufen lassen, in der Hoffnung, dass sie sich so aneinader geöhnen. Außerdem ist Auslauf ja auch etwas Positives, so dass der Funke doch noch überspringt. Zwischendurch haben sie sich auch angepiepst, aber dann wurde wieder gemuckelt. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, aber Hinweise und Tipps nach wie vor gerne genommen.
Gruß
sinfini