Hilfe
Die meisten kennen ja die Geschichte von Mäusl und wie Feivel zu mir kam.
Ansonsten hier nochmal die Kurzfassung:
Mäusl, dauer"krank", menschenbezogen, steril, 3 Jahr und rotzfrech.
Feivel,7 Jahre (?) der seinen Bruder an Vollmond zerbissen hatte und dann alleine saß und so zu mir kam.
Alles in allem geben die beiden ein komischen Paar ab. Mäusl darf alles, Feivel eigentlich auch, muss aber mit Mäusls komischen Einfällen leben, sei es nun, dass sie ihn plötzlich aus dem Haus wirft oder alleine schlafen will, sich aber 10 Minuten später auf ihn wirft und ihn bekuschelt.
Wie auch immer - um Weihnachten rum war ich soweit, dass ich gesagt hab ich trenne. Feivel und Mäusl rupften sich ohne ersichtlichen Grund. Da ich Feivel aber eigentlich behalten wollte, und beide einsam wirkten, hab ich sie wieder zusammen und alles war gut.
Meistens jedenfalls. Ab und an hat Mäusl den Feivel angezickt, aber nichts ernstes.
Grade eben hatten beide Auslauf. Mäusl hat Feivel gejagt und ihm Fell ausgerissen. Er hat sich vor ihr versteckt, aber immer wenn sie ihn gefunden hat, jagte sie ihn. Hab Mäusl jetzt in den Käfig, Feivel ist noch draussen.
Das ist weder normal noch als harmonisch zu bezeichnen. Es geht aber nicht, wie gedacht, von Feivel aus, sondern von Mäusl. Wobei er sich auch wehrt, wenns drauf ankommt.
Ideen? Vorschläge?
Mäusl mit einem WEibchen zu VG, chancenlos.
Feivel mit einem Bock geht auch nicht.
Kastriert ist er nicht, dafür ist er auch zu alt und zu klein, finde ich.