Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://chinforum.net/

Chinchillas aktiver durch Bio-Wasser?
http://chinforum.net/viewtopic.php?f=6&t=4095
Seite 1 von 1

Autor:  davX [ 06.01.2013, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Chinchillas aktiver durch Bio-Wasser?

Huhu,

Ich kopiere das Folgende mal hierhin, weil ich denke, es hat einen separaten Thread verdient:

Shagya hat geschrieben:
Wir haben hier oben sehr sehr hartes Wasser (35°dH), wenn das überhaupt mal reicht. Die Angabe ist aus 2011. Eine entsprechende Anlage wird wohl 2013 in Kraft treten, was ich nicht glaube...
Naja zum Thema. Seit ungefähr September bekommen meine Chins Bio Wasser :D http://www.st-leonhards.de/ha_Wasser.html?current_mp=6

Und sie sind deutlich aktiver. Ich würde schon behaupten es liegt am Wasser.

Quelle: Wie lange ernährt ihr eure Chinchillas nun pelletfrei?

Autor:  Angel272 [ 06.01.2013, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chinchillas aktiver durch Bio-Wasser?

Ich hab eine zeitlang das Leitungswasser durch einen Kalkfilter laufen lassen.....als ich dann, bedingt durch private Umstände, nicht mehr soviel zuhause war und daher auch nicht viel Tee oder Kaffee gemacht habe, hab ich das wieder gelassen und die Chins bekommen das Wasser so wie es aus der Leitung kommt....einen Unterschied im Verhalten konnte ich nicht feststellen, habe allerdings da auch nicht explizit drauf geachtet....zumal ich da andere Sachen um die Ohren hatte.

Laut Wasserhärteverzeichnis sollen wir hier in der Nürnberger Umgebung Härtegrad 14 haben.....das Wasser kommt aus der Ranna Quelle.
http://www.weber-rudolf.de/trinkwasser.htm
http://www.nhg-nuernberg.de/main.php?se ... -ranna.php

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/