Huhu,
Kürzlich hat jemand im CH über eine interessante Beobachtung geschrieben:
Zitat:
hat eigentlich noch einer festgestellt, dass die Chins militante Nichtraucher sind, habe bei meinen Beobachtet, dass Finger, die nach Zigarettenrauch riechen gebissen werden, sogar bis zum Blut... Die Stärke des Rauchs kann aber entscheidend sein, z.B. wird die Hand, die die Zigaretten hält gebissen, die andere Hand nicht... Wurde längere Zeit nicht geraucht, meiner Erfahrung nach mindestens eine oder zwei Stunden, ist das ganze aber kein Thema mehr...
http://www.chinchillaforum.net/viewtopi ... =9&t=13259Zwar ist es nichts neues, dass man immer wieder sagt, man solle in Gegenwart der Chins nicht rauchen, aber dass sie so heftig auf den Rauchgeruch reagieren fand ich zumindest doch erstaunlich. Einerseits stimmt es schon, dass eine empfindliche Nase (und die der Chins ist sicher empfindlicher als unsere) sehr auf Rauch reagieren. Andererseits müsste dieses Verhalten doch relativ häufig sein, würden das die meisten Chins so machen, denn kaum jemand würde wohl extra 1-2 Stunden warten wollen, bis man den Rauchgeruch nicht mehr riecht. Aber obwohl wir hier ja schon sehr ungewöhnliche Themen hatten in den vergangenen Jahren, habe ich das nun zum ersten Mal so gelesen.