Ich finde es immer wieder klasse zu beobachten, wie sich die Chins gegenseitig aufeinander einstellen. Da könnte sich so manch ein Mensch eine Scheibe abschneiden...
Wenn ich Kevin und Sam z.B. sehe. Kevin bekommt jede paar Monate mal seine 5 min oder aber auch wenn die Weibchen gerade hitzig sind, wo er den Sam unendlich nervt, ihn den ganzen Tag putzt und besteigt und gaaanz viel erzählt und kontaktiert. Dieser lässt sich von dem Verhalten so gar nicht beeindrucken und bleibt völlig cool. Wenns ihm aber irgendwann zu viel wird, weist er die Nervensäge kurz aber deutlich in die Schranken und so ist wieder Ruhe. Kevin versteht es dann und lässt Sam in Ruhe und kommt kurze Zeit danach angeschleimt
Kein Chin würde es mit Kevin aushalten und umgekehrt gleichfalls, Kevin ist einfach nicht ganz einfach
, aber Sam hat sich ganz auf Kevin samt seiner Macken eingelassen. Ich könnte mir keinen besseren Partner für Kevin vorstellen. Sam war damals auch der Einzige, auf den Kevin nicht sofort los ist. Er hat Sam von Beginn an angenommen. Sie sind beide extreme Charaktertiere, jedoch völlig gegensätzlich.
Bei Tobi und Peggy ist es so, dass sie eine ganz schlimme Zicke ist und wenn sie Angst hat oder unsicher ist, was einen Teil ihres Wesens darstellt, bekommt es der Mann ebenfalls mal ab. Tobi weiß mittlerweile ganz genau, wann er ihr aus dem Weg gehen muss und sich in Sicherheit bringen und wie. ich bewundere wirklich seine Anpassung und seine Gutmütigkeit, aber er ist generell eben sehr lieb.
Gibt es auch bei euch Beispiele, wie die Tiere sich aufeinander abstimmen?