Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 16:58 
Hallo,

wie Ulli schon sagt, wichtig wäre es auf jeden Fall, den Grund für ihr Verhalten zu finden...Chins werden in solchen Fällen zu schnell rumgereicht, wenn sie "schwierig" sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:14 
Hallo!

Also ich meine, dass der Grund für die Unstimmigkeiten in der Gruppe darin liegt, dass sich Caitlin und Shani nicht so richtig leiden können. Das war ja schon von Anfang an so.
Ich gebe Caitlin nur in Gute Hände ab, wo ich Sicher sein kann, dass sie dort bleibt und ein schönes Zuhause hat. Wenn ein "Chinneuling" sie haben will, bleibt sie mit ihrem neuen Partnertier bei uns unter Beobachtung (das sowieso). Wenn uns das neue Zuhause nicht gefällt, zieht sie dort auch nicht ein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:20 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Hallo Bini,
hier war nicht gemeint, warum die Gruppe unharmonisch ist (hattest Du ja schon geschrieben), sondern warum Caitlin auf Shani losgeht... Ob es nur an einer persönlichen Antipathie liegt, oder Caitlin vielleicht nicht mit Mädels allgemein "kann" oder mit bestimmten Charaktereigenschaften nicht "kann" etc etc

Liebe Grüße
Ulli

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 12:07 
Hallo Ulli!

Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Mit Kaya und Dutches versteht Caitlin sich ja. Also kann es ja ein allgemeines "Weibchenproblem" nicht sein, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 10:15 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Hallo Bini,
kann es eine Art "Spiel" sein? Die Beiden sind doch grad in der "Pubertät" und ziemlich gleichaltrig oder? Eine Art, die Rangordnung zu klären...
Es kommt ja nicht zu richtigen Bißverletzungen - was eine richtig "bösartige" Absicht ja fast ausschließen läßt...

Liebe Grüße
Ullu

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 13:00 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Zitat:
Und wie du schreibst sind es die kleinen, die verstehen das vielleicht als Spiel?!


Das dachte ich ja auch schon. Solange sie sich nicht beißen mit Verletzungen, würde ich von einem Rangordnungs-Spiel ausgehen!

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 17:58 
Hallo!

Mag sein, dass es für Caitlin ein Spiel ist, aber für Shani ist es mit Sicherheit keins.
Ich hab sie erst vor ein paar Wochen von Nola getrennt, weil diese sie andauernd als lebenden Boxsack benutzt hat. Shani war so glücklich, dass sie endlich nicht mehr geärgert wurde (wurde wieder total offen und zutraulich) und jetzt geht das schon wieder los. Ich merke wie sie sich schon wieder zurückzieht und ihre Ruhe haben will.
Ich will dass Shani endlich glücklich wird. Sie hat schon "zu viel" durchmachen müssen. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:07 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
... und deshalb wird Caitlin abgeschoben...

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:47 
Ja, das würd ich auch sagen. Denn Chins sind manchmal unberechenbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 21:42 
Hallo Ulli!

Wer sagt, dass ich Caitlin abschiebe?
Ich habe schon erwähnt, dass ich leider keine Gruppe mehr habe wo ich es noch versuchen könnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 21:55 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Zitat:
Wer sagt, dass ich Caitlin abschiebe?

Du gibst sie ab, weil sie vermutlich die Rangordnung mit einem Partnertier klärt. Wie würdest Du es sonst nennen?
Wie viele Gruppen hast Du denn z.Zt und warum kannst Du es da nirgends versuchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 22:00 
Hallo!

Das hab ich am Anfang auch gedacht. Aber es wird ja immer heftiger und umso mehr sich Shani zurück zieht, umso mehr hackt Caitlin auf ihr rum. :(
Ich hab im Moment 3 Gruppen. Eine Weibchengruppe wo sie zur Zeit noch sitzt. Dann die Gruppe Nanou und Diesel. Und die Gruppe Nola und Baileys, aber von Nola wurde Caitlin schon blutig gebissen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 22:22 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Hi,

man muss doch immer damit rechnen, dass sich eine Gruppe zerstreitet und man trennen muss.
Vor dem gleichen Problem stand ich auch vor ca. 6 Monaten. Für mich wäre es nie in Frage gekommen den "Bösewicht" abzugeben!
Es war nicht leicht den richtigen neuen Partner zu finden, aber es hat geklappt!

Ich wollte 1 Gruppe und habe mittlerweile 4, das war so nicht geplant, aber da ich kein Tier abgebe, nicht zu ändern!

Auf die Entfernung kann ich die Situation natürlich nicht richtig einschätzen, aber manchmal muss man Dinge einfach aussitzen und gerade bei jungen Chins in einer Gruppe kommt es oft zu Rangeleien. Ich habe auch gerade 2 Halbstarke hier sitzen, das ist manchmal auch nicht leicht...

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 22:31 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Hallo,
Zitat:
aber von Nola wurde Caitlin schon blutig gebissen

Ich dachte, Shani wurde von Nola gebissen, und darum warst Du so froh, daß sie jetzt zur Ruhe kam???
Zitat:
Ich hab sie erst vor ein paar Wochen von Nola getrennt, weil diese sie andauernd als lebenden Boxsack benutzt hat. Shani war so glücklich, dass sie endlich nicht mehr geärgert wurde

Und was ist mit der Gruppe Nanou und Diesel?

Liebe Grüße
Ulli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen Rat!
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 11:01 
Diesel ist nicht kastriert - spätestens bei Nachwuchs dürfte sich der nächste Streit einstellen. Ist doch richtig, oder?

Bini, ganz ehrlich, ich finde das nicht ok. Einerseits züchtest Du, andererseits sagst Du, Du kannst es Dir nicht zumuten, für Caitlin eine neue Gruppe zu machen. Was machst Du mit den Babys, die Du nicht loskriegst?

Caitlin wurde bereits blutig gebissen? Schonmal überlegt, ob ihr Verhalten daher kommt?

Mir wäre es auch lieber, alle meine Chins würden sich verstehen und ich hätte weniger Gruppen. So ist es aber nicht, und mit der Entscheidung, dass sie hier herkommen, trage ich auch die Verantwortung. Und nur weil ein Chin nicht in die gewünschte Gruppe passt, ist das für mich kein Grund, sie wegzugeben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de