Momentan haaren Medo und Lino mal wieder, ich find nun wirklich überall im Chinzimmer deren Flusen. Anders wie letztes Jahr allerdings sieht man denen keine Rastalocken an, man sieht denen fast gar nicht den Haarwechsel an ...
Allerdings bestehen die Beiden seit vorgestern darauf, das täglich mind. eines ihrer Badegelegenheiten ausgewechselt wird, bevorzugt bitte echtes Staubbad, kein Sandbad - also bitte neues Haarwaschmitte ... äh ... neuen Lavasand.
Auch, wenn das "Alte" eigentlich erst gestern gemacht wurde, sobald ich den Sand auswechsel, wird sich fast schon drum gestritten, wer als erstes darin baden darf. Das ist dann schlimmer wie Raubtierfütterung, chin trampelt wie ne Stampede alles nieder, nur um als erstes in der Schüssel sich genüßlich zu suhlen ... der alte Sand dagegen wird nicht mal mit dem Boppes angeschaut
Schütt ich nur nach, wird erstmal mit ekelverzogenem Gesicht im Sand rumgewühlt (ich schwöre! Das IST ein ekelverzogenes Gesicht, was die Beiden da aufsetzen), dann wird mich angeschaut nach dem Motto, das ist doch wohl nicht dein Ernst, und chin zieht ab ... sobald ich jedoch den alten Sand wegschütte und vollkommen neu aufschütte, kann ich mich nicht mal mehr rechtzeitig vor ihrer Dustproduction in Sicherheit bringen, so schnell sind die am Baden! Sie sehen danach regelmäßig beige aus, statt grau ...
Ist das Normal, oder hab ich hier einfach nur ne neue Macke?
Oder haben die mich einfach inzwischen endgültig um den kleinen Finger gewickelt und sind dabei, mich auch noch zur täglichen gründlichsten Grundreinigung ihres Zimmers zu erziehen?
Oder brauchen Chins einfach ein "unverbrauchtes" Staubbad während der Haarung, damit die Haare sich besser aus dem Pelz lösen?