Hallo zusammen
Nun war es leider soweit, in der Nacht von Freitag auf Samstag hat es ordentlich gekracht
in dem Käfig. Ich weiss nicht ganz genau was passiert ist, da bis ca. 12 Uhr noch alles
sehr friedlich war und auch im Auslauf waren noch alle 3 zusammen rumgehüpft. Dolly hat
Amy sogar gerufen als diese erst im Käfig blieb, damit sie auch rauskommt um rumzuhüpfen.
Auf jeden Fall hab ich gestern morgen überall Fellbüschel von Amy, ganz wenige auch von
Dolly gefunden. Den ganzen Tag über haben alle 3 getrennt geschlafen. Ginger am gewohnten
Schlafplatz, Amy auf dem obersten Brettchen und Dolly ganz unten (dort sind sie sonst nie
tagsüber). Ich habe den Tag mal abgewartet und es ist auch nicht viel passiert. Als sie
am Abend aber immernoch getrennt waren hab ich einfach mal den Käfig aufgemacht um zu
sehen, was passiert. Auf Wunden hab ich die drei untersucht, gottseidank gabs keine
Beisserei. Als beim Auslauf dann aber schnell klar wurde, dass Dolly Amy nur jagt, hab
ich abgebrochen und die 3 getrennt. Nach langem hin und der hab ich mich dazu
entschlossen, Amy vorerst mal in den ursprünglichen VG Käfig zu tun und hab den Käfig
ganz nah an den anderen gestellt (einfach die schmale Seite), so dass sich die Chins auch
zuürck ziehen können bei Bedarf. Durchs Gitter wollten sie sich dann wieder beschnuppern,
wobei Amy immer laute Quitschrufe gemacht hat. Sie ist ziemlich eingeschüchtert von
Dolly. Ist aber nie vom Gitteweggesprungen wenn Dolly kam sondern hat eben diese Laute
gemacht. Ich glaube fast, sie hat versucht die Babytöne zu imitieren, hat jedenfalls
irgendwie so geklungen. Hat Dolly aber überhaupt nicht imponiert. Nun in der Nacht war es
dann ziemlich ruhig. Als ich gerade eben aber wieder nach Hause gekommen bin, hab ich
gesehen dass Ginger und Amy friedlich schlafen (jeder in nem anderen Käfig). Aber in den
gewohnten Lagen (also in der Höhe in einem Unterschlupf). Nur Dolly ist ganz am Boden.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil SIE ja die Kleine jagt, wenn ich sie mir aber
so ansehe, dann sieht eher sie wie ein verängstigtes verschupftes Chinchilla aus, nicht
Amy. Amy war gestern übrigens als wir sie alleine rausliessen auch ganz normal, ist
rumgehüpft als wäre in der Nacht überhaupt nichts passiert und hat sich auch mit Ginger
im Auslauf gut verstanden. Auch Ginger ist wenig beeindruckt. Aber Dolly sitzt immernoch
unten wie gestern den ganzen Tag, alleine. Das ist für sie nicht normal
Gefressen
haben sie aber alle drei, das konnte ich gut beobachten.
Nun bin ich total verzweifelt was ich machen soll. Erstmals Amy getrennt lassen? Sie
Vielleicht in einen anderen Raum bringen? Und wie und vor allem wann soll ich die drei
den wieder versuchen zuasmmenzuführen? Mir ist klar, dass es sein kann dass das nicht
mehr klappt. In dem Falle würde ich höchstwarscheinlich für Amy ein neues Gspändli suchen
und die anderen beiden zusammen lassen (die haben sich gestern nämlich überhaupt nicht
angezickt, sogar aneinander geschnuppert etc, nur schlafen tun sie heut getrennt
).
Momentan möchte ich aber noch nicht aufgeben, und es schon irgendwie nochmals versuchen
wenn es möglich ist. Vielleicht habt ihr mir ja ein paar gute Ratschläge wie ich vorgehen
soll?