Nein Ananaskirsche und Kapstachelbeere sind zwei verschiedene Pflanzen, auch wenn diese teilweise offenbar als Synonyme verwendet werden:
Die Ananaskirsche (Physalis pruinosa) ist deutlich kleiner im Wuchs und auch die Beeren sind offenbar kleiner. Ich wählte sie deshalb, da ich denke für meinen Zimmergarten ist es das pflegeleichtere und platzsparendere Exemplar.
Die Kapstachelbeere (Physalis peruviana) ist deutlich bekannter, man kann sie auch im Handel kaufen. Ich entdeckte sogar Sträucher am Wegrand, als ich in Spanien war.
Zitat:
Wie machen sich die Tonkegel?
Eigentlich ganz gut. Sie funktionieren, nur habe ich das Gefühl, ich müsste sie mal reinigen.
Zitat:
Hast du die dieses Jahr ausgesät oder ist die Pflanze schon älter?
Nee...
Ich war dieses Jahr faul, nichts was ich säte kam wirklich... ich hab das alles gekauft:
Der Basilikum im Supermarkt
Ananaskirsche, Neuseeländerspinat und Paprika auf dem Pro Spezie Rara Zierpflanzenmarkt in Bern
Aber du kannst schon versuchen die auszusäen. Ich denke die wird recht schnell wachsen. Da die Pflanze mehrjährig ist, lohnt es sie in einem Topf zu kultiviere und zu überwintern... sofern man die Früchte mag
.