Wow, hoffen wir dass er durchkommt, die kleine Kämpfernatur.
Ich habe ebenfalls gesehn, dass bei mir bis jetzt kleine Cistanthe-Keimlinge überlebt haben. Sie sind aber im Moment zu klein um gross mir Hoffnung zu machen, dass sie durchkommen, vor allem jetzt, wo es wieder warm wird *grummel*. Fang ich an, kräftiger zu giessen, gehen sie mir wohl bald ein und ist es zu trocken dorren sie mir aus... Soll ich vielleicht doch eine Folie drüber machen? Das ist zwar eher schwierig, weil der Portulak ist mittlerweile recht gross und wächst über den Topf hinaus...
Zitat:
Zum Wasser die Grossen kriegen eigentlich nur 1 x die Woche Wasser aber irgendwie haben die doch recht nass zur Zeit (Was mich bei unserem momentanen Mistwetter nciht wundert).
Stehn sie draussen?
Zu meinem Erstaunen konnte ich feststellen, dass die Kombination viel Licht (Aussenhaltung) und Regen selbst Wüstenpflanzen teils recht gut bekommt. Meine Schiffchentradeskantie (Callisia navicularis) blühte richtig auf (dieses Jahr sogar im wahrsten Sinne des Wortes), nachdem ich sie vom trockenen Innenstandort nach draussen verlegte und eben dieses Jahr die ersten Blüten. Zuvor hatte ich eher das Problem, dass sie mir entweder vertrocknen wollte oder sie dann zu viel Wasser hatte und sie ebenfalls schlecht gedeihte. Die Winterzeit ist aber nach wie vor etwas schwierig, lässt sich aber mittlerweile recht gut überbrücken.