Vorweg: Ich halte Kokos für ungeeignet für Chins, da es mehr Fett als alles andere ist.
Aber fragen will ich trotzdem: Valentino verfolgt mich wie eine Klette, wenn ich frische Kokosnussstücke in der Hand habe. Da ist es am schlimmsten, da hängt er wie ein Affe an mir.
Und es gibt doch diese getrockneten Stücke, Kopra, da krieg ich ihn auch nicht mehr los.
Nun hab ich mal die Reaktionen meiner anderen Chins getestet, und die sind ähnlich begeistert...nur nicht ganz so klettenartig wie Tino. Ich hab ihm übrigens mal eine ganze Kokosnuss vor die Füße gelegt, und nur ein kleines Loch reingebohrt um das Kokoswasser rauszulassen, weil ich wissen wollte, wie er reagiert. Er bearbeitete die Nuss wie ein Wilder, kam aber natürlich an nix dran, die Schale ist etwas zu hart für ihn gewesen
Jetzt aber meine ernstgemeinte Frage:
Es gibt ja doch ab und an mal Chins, die das Fressen (OP, etc.) verweigern. Denkt ihr, man kann etwas (!) geriebene Kopra unter's Futter mischen? Kokosnuss ist ja eine Steinfrucht...gibts da was zu bedenken?
Und noch was: Kokoswasser ist ja - solange die Nuss zu ist - bekanntlich steril und wird teils sogar als Infusionsmittel verwendet. Könnte man AB mit diesem Wasser mischen, um den Geschmack zu überdecken und so schwierige AB-Patienten dazu bekommen, das AB freiwillig zu nehmen, wenn Apfelsaft und sonstige Tricks versagen?