Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierversand
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:23 
Hallo zusammen,

einer meiner Einzelgänger hat die Möglichkeit auf "das" Zuhause.

Das Zuhause ist aber in Berlin und wie jeder weiß, liegt Berlin nunmal nicht in Bayern :)

Nun mache ich mir zum ersten Mal im Leben ernsthafte Gedanken zum Thema "Tierversand". Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Unternehmen grottenschlecht sind, sonst gäbe es sie ja nicht.

Von MFG halte ich gar nichts, weil dass mein Tier vollgeraucht, mit lauter Musik beschallt im Zug stehend rumgefahren wird, halte ich für nicht sehr entspannend.

Hat irgendwer hier Erfahrungen, Meinungen, Ideen?

Bei mir ist es momentan finanziell nicht drin, einmal quer durch Deutschland und zurück zu reisen :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:58 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Hier die zwei Unternehmen, die zumindest Hunde gut transportieren, da sie auch andere Tiere transportieren, einschließlich Kaninchen zu Ausstellungen, denke ich, würden sie auch Chinchilla tansportieren:
www.tiertransport.com - arbeitet wohl auch für verschiedene Tierschutzvereinigungen zuverlässig (oder es wird nicht gemeckert, weil die für Tierschützer fast kostenlos transportieren ... )
Katona Tiertransporte - die sollen wohl auch heikle Tiere, wie Kolibris und ähnliche, schon transportiert haben.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit diesen Unternehmen und kenne sie nur vom Hörensagen!

Beide Unternehmen sind alles andere wie billig, du wirst vermutlich billiger bei wegkommen, wenn du selbst fährst!

Früher konnte man Tiere mit der Post verschicken - ich hatte mir damals Zwergwachteln schicken lassen. Der Transport ging von Westdeutschland nach Westberlin, die Zwergwachteln wurden geflogen und kamen deshalb innerhalb von vier Stunden bei mir an. Ich wurde vorher angerufen, ob ich auch wirklich da bin, dann erst fuhr der Fahrer mit den Zwergwachteln vom Postamt los, um sie mir zu bringen ... und war sauer, daß er vorm Tor ein paar Minuten warten mußte!
Trotzdem Vögel sehr heikel sind, was Transporte angeht, kamen die Zwergwachteln in gutem Zustand an. Sie waren weder panisch, noch waren sie gerupft oder verletzt.
Ich nehme an, daß die modernen Tiertransportunternehmen das sogar noch besser hinbekommen.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 21:49 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Fahre morgen nach Berlin, dürfte aber wohl bissl knapp werden.
Außerdem fahr ich mit dem Zug. Ansonsten fahr ich am 05.03 nochmal nach Berlin - mit Auto. Und im Auto wird nicht geraucht ;-)

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 21:55 
Mhm, morgen ist zu knapp, das stimmt - aber danke! 05.03. wird dann eher zu spät sein :(

Ach....doof.

Murx - ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Benzinkosten und Übernachtung aussieht, aber der Tierversand kostet nie das, was ich an Kosten habe/hätte....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 21:58 
Hallo!

Ich habe bis jetzt nur ein Tier per Tierversand bekommen. Die Züchter haben das Tier Abends um 7 oder 8 Uhr abholen lassen und am nächsten Tag war es um 10 Uhr bei mir. War mir ganz recht, weil die Gefahr vom Hitzeschlag gleich mal weg fällt.

Das Tier habe ich mit GeoVex http://www.kleintierversand.com/ bekommen und sie war in einem sehr guten Zustand.
Kosten waren knapp 40€. Alles in allem war ich sehr zufrieden. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 22:06 
Danke für den Link!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 12:07 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Wasserfee hat geschrieben:
Fahre morgen nach Berlin, dürfte aber wohl bissl knapp werden.
Außerdem fahr ich mit dem Zug. Ansonsten fahr ich am 05.03 nochmal nach Berlin - mit Auto. Und im Auto wird nicht geraucht ;-)


ja das ist leider zu spät... :(

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 18:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Gibt es hier mittlerweile eigene Erfahrungen?

Oder auch Ideen, worauf man achten sollte?

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 18:20 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Also ich hab bisher 3x einen Tierversand in Anspruch genommen und nichts Negatives erlebt. Dennoch bevorzuge ich immer wenns geht eine MFG, da diese einfach kürzer dauert als der TV.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 19:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Wie ist das abgelaufen?
Hast Du den Versand bestellt? Welchen?
Wie lange hat es gedauert?
Und wie waren die Tiere "verpackt"?

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 19:53 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Man ruft dort an oder klärt das per Mail. Das Tier kommt in eine stinknormale TB und diese in einen Karton, der oben offen ist, so ist das Tier von allen Seiten abgesichert (kein Durchzug, Ruhe) und bekommt dennoch Luft. manche TV haben glaube ich spezielle TB...
Das Ganze wird beim Züchter oder woher du das Tierchen auch hernimmst, abgeholt und am nächsten Tag vormittags kommt es samt Kurier bei dir an und du nimmst es entgegen. Das Chin wird also über Nacht geliefert. Wann es beim Züchter bzw. Absender abgeholt wird, weiss ich leider nicht, aber dazu kann dir sicherlich Leni etwas sagen, sie hat mir damals Fabi geschickt. Ich glaube aber, es variiert und wird am Tel besprochen oder per Mail.

Hier kannst du dir Näheres durchlesen:
http://www.tierpaket.de/
http://www.kleintierversand.com/


Du kannst online auch normal mitverfolgen, wo sich das Packet gerade befindet.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierversand
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 20:32 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Ich habe Fienchen ja per "Post" bekommen. Soweit ich mich noch erinnere, war es der Kleintierversand.
Der Fahrer kam morgens um 8 Uhr hier an und ist die Treppen mit Transportbox hochgeschlichen und hat sich nur flüsternd mit mir unterhalten. Er meinte, sie hätte bis vor einige Minuten geschlafen, muss wohl an der klassischen Musik gelegen haben.
Fienchen war weder ängstlich noch sonst irgendwie "traumatisiert" und hat sich gleich mit mir und ihrem Einzugskäfig beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de