Diese Spontaneinfälle.. *g*
So manch gute Idee ist ihretwegen umgesetzt worden
.
Aus reiner Neugier, welche Längen hast du bei diesem Gehege eigentlich? Ich habe nämlich ein ähnliches (aus Metall), auch etwa um die 50 cm in der Höhe und von der Fläche sind es 1,5 x 1,5 m, also sollten 2,25 qm sein, wenn ich das richtig gerechnet habe.
Allerdings muss das erst noch degusicher gemacht werden, dann braucht es eine Hütte für die Degus usw. noch einige Arbeit, die auf mich wartet und das Gitter am Boden ist auch zu grob.
Ich schätze mal, dass ich im Verlauf dieses Sommers die ersten Fotos davon einstellen könnte.
Im Übrigen das mit dem Wanddurchbruch kenne ich aus dem Meerschweinchenbereich. Bekannte von uns hatten das gemacht. Allerdings war das so ein Fertigbauhaus, das Wände aus relativ weichem Material hatte, da war das kein Problem. Aber die Meerschweine die dort leben gibt es die meisten nicht mehr, eines ist soweit ich weiss nun bei uns gelandet. Aber eine tolle Sache ist es schon, wenn man das umsetzen kann... da kommt mir gerade noch in den Sinn, ich hatte mir ähnliches überlegt bei den Degus, wobei bei uns wäre es sehr einfach, durch das Fenster vom Keller könnte ich einen Gang verlegen in den Kellerschacht, dann dort irgendwie eine Art Treppe bauen und beim Schachtgitter oben einfach ein Stück rausschneiden und von dort eine Verbindung bauen zu einem Aussengehege für die Degus... der kleine Haken an der Sache: riesen Aufwand der sich wahrscheinlich nicht lohnt... das Haus ist eh nicht mir, das kommt dann noch dazu.
@B
Da hast du allerdings recht. Solche Bilder sind selten... nur schon daher ist die Qualität an sich nicht so wahnsinnig wichtig
.