Hey,
mal ganz schnell, zwischen Kosten/Leistungsrechnung und Dienstleistung & Produktion
...
1. Grundsätzlich ist die Frage, ob du in diesem Alter überhaupt noch zufüttern musst. Ich habe bei Lavazza mit 6 Wochen begonnen, sie abzusetzen. Wenn überhaupt würde ich maximal 1x morgens, damit sie nachts, also während der Aktivphase noch genügend Hunger hat, um feste Nahrung zu fressen. Höchstens noch 1x am späten Nachmittag, aber das würde ich mir gut überlegen.
2. Probiotika: Würde ich komplett weglassen. So ein Chinchillababy verträgt ziemlich viel - immer schön langsam mit der Milch, dann brauchst du keine Zusätze.
3. Traubenzucker: Nur, wenn sie sehr ungerne trinkt, eigentlich nicht notwendig.
4. Du hast es definitiv mit den schmalen 1ml Insulinspritzen bzw. den Zufütterspritzen, die es beim TA gibt, leichter, weil du den Druck leichter regulieren kannst. Die größeren, regulären Spritzen reagieren so ruckartig auf Druck, da spritzt man schnell zu viel ins Mäulchen und Baby verschluckt sich.
5. Bäuchlein massieren hilft manchmal, wenn Baby nicht mehr trinken will. Immer nur so viel geben, wie sie freiwillig nuckelt.
6. Ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.
Frage ist hier halt generell, ob du überhaupt noch zufütterst, oder evtl. nur ein paar Milchpellets als Energiequelle gibst (Gehrling anrufen, geht dann schnell). Vielleicht ist auch nichts davon nötig, wenn Baby's Stoffwechsel sich einpendelt.
Bei Emma passiert wahrscheinlich nichts. Höchstens ne kleine Zitzenentzündung, musst du halt im Auge behalten.
LG