Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:06 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Die Fotos sind wirklich sehr schön. Das Wetter hat ja auch noch toll mitgespielt.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Da sind viele schöne Fotos dabei, die für Postkarten geeignet wären...ich könnte mich da jetzt nicht entscheiden.

Die Fotos vom Reptilienhaus sind auch toll geworden.
Auf den Fotos 5 und 6 ( von unten)...ist das eine Hornviper oder Sandviper?

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:25 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wir hatten eine kleine Runde, dabei waren Lina (Noraja), Sabine (aus dem Deguforum und Degupedia Forum) und ich.

Zitat:
Andererseit war ich an dem WE bei einer Deutsch-Russischen Hochzeit. Ich weiß nicht ob das Reptilienhaus da mithalten könnte.

Naja das Reptilienhaus war auch nicht alles... einerseits, andererseits war das Treffen wirklich nichts was auf äussere Superlativen angelegt gewesen wäre. Es war ein angenehmes kleines Treffen.

Also, das Reptilienhaus hat mich positiv überrascht, dass es nicht so gross sein würde das war mir bewusst, aber was ihm an Superlativen fehlte, das konnte es locker mit Liebe zum Detail wett machen. Neben interessantem Infomaterial, zahlreichen Zeitungs- und Zeitschriftsartikel rund um Reptilien und das Reptilienhaus, sorgten auch Comicstrips, interessantes Anschauungsmaterial (z.B. der Panzer und das Skelett einer Schildkröte) für Auflockerung.

Nach dem Reptilienhaus gingen wir wieder in das selbe Restaurant wie letztes Jahr, bei dem es den Früchte-Eistee gab. Ich hatte mir den allerdings irgendwie interessanter in Erinnerung und war dementsprechend ein bisschen enttäuscht, als ich merkte, dass die Früchte aus der Dose waren.

Da der Wetterbericht die Tage zuvor kein schönes Wetter meldete ging ich schon mal Ideen durch für ein Alternativprogramm bei Regen und dachte da unter anderem ans Sealife in Konstanz. Dort soll es glaubs auch noch ein Naturmuseum oder so geben. Doch das Wetter war dann doch stabiler als zu befürchten war und wagten daher den Abstecher zur Marienschlucht. Der Weg ist schon eindrücklich, was man hoffentlich auch auf den Fotos ein bisschen erkennen kann... so richtig einfangen kann man das mit einer Kamera nur schwer. Unten angekommen machten wir es uns dann am Ufer des Bodensees gemütlich, fotografierten, knabberten Trockenfrüchte (Mangos) und Nüsse... dann gingen wir wieder zurück.

Auf unserem Heimweg gingen dann Sabine und ich noch an den Rheinfall, es war dann schon am Dämmern und das war in der Tat zum Fotografieren kein schlechter Zeitpunkt.

Zitat:
PS: Das Foto "Steine am See" ist klasse. Postkartenmotiv.

Danke. Daran habe ich auch ein bisschen gefeilt, bis ich das so hatte (der Steinturm war jedoch schon). Mir gefällt allerdings auch das Dämmerungsfoto am Rheinfall sehr gut.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:26 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Die im Sand vergrabene Schlange mit den kleinen Hörnern ist eine Hornviper.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:35 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Wow, echt wunderschöne Bilder hast du da gemacht!
In dem Reptilienhaus war ich auch schon. Ich war angenehm überrascht, wie es die fehlende Größe durch seine Details wettmachte.

Schade, dass ich erst zu spät mitbekommen habe, dass ihr euch trefft, sonst wäre ich gern mitgekommen.

Warum habt ihr euch denn die Pfahlbauten nicht angesehen? Die sind echt wunderschön und sehenswert!

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 13:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Stimmt, das gab es den Eistee...und der war letztes Jahr mit fischen Früchten.

Die Pfahlbauten hatten wir letztes Jahr angeschaut, auch den Affenberg. viewtopic.php?f=16&t=2164&hilit=affenberg

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 17:41 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Zitat:
Schade, dass ich erst zu spät mitbekommen habe, dass ihr euch trefft, sonst wäre ich gern mitgekommen.

Schade! An dich habe ich wirklich nicht gedacht, sonst hätte ich auf jeden Fall gefragt... ich war sogar fieberhaft am Überlegen ob da nicht noch jemand wäre, der Zeit hätte.
Vielleicht nächstes Jahr? ;)

Zitat:
Stimmt, das gab es den Eistee...und der war letztes Jahr mit fischen Früchten

Also doch? Ich war mir gar nicht mehr sicher, dachte aber auch dass die frisch gewesen wären.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 19:59 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
David, mach dir keinen Kopf.
Bei ists doch nicht so einfach, wegen meiner Oma.
Ich hätte ja schon eine einfache Strecke von gut 4 Stunden zufahren.

Wann habt ihr euch eigentlich wieder getrennt?
War nicht all zu spät,oder?

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 20:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Frisch...ich meine natürlich frische Früchte

...und nicht fische Früchte ;-)

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 20:32 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja das weiss ich Larissa... für dich liegt das allerdings auch nicht gerade an der Nähe. Ich zumindest würde auch nicht schnell nach Nürnberg oder Umgebung reisen.

Wann wir uns getrennt haben? Hmm ich glaube es war so zwischen 17 und 18 Uhr, da haben wir Lina beim Bahnhof abgesetzt. Sabine und ich gingen dann noch zum Rheinfall und waren dort bis es dunkel wurde. Daher auch diese Stimmungsfotos... die Abendstunden, Dämmerung usw. sind mitunter die beste Zeit neben dem frühen Morgen und natürlich wechselhaftem, bewölktem Wetter. Schönstes Sonnenwetter dagegen ist in der Regel zum Fotografieren eher wenig geeignet (es hängt natürlich auch vom Motiv ab und was man rüberbringen will... meine Fotos vom Lago Maggiore machte ich bei brütender Hitze und schönster Mittagssonne).

@Janet
Hättest du nichts gesagt, ich hätte es nicht bemerkt ;).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 21:01 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
:D Janet, ich habs gelesen und mir die fischen Früchtchen versucht, bildlich vorzustellen. :wink:

@ David
Naja, als ich nach Mannheim gefahren bin, bin ich zw. 8h und 9h gestartet und gegen 0.00h zuhause gewesen.
Wenn ich nun etwas früher starten und dafür auch etwas früher heim kommen würde, könnte das evtl. doch mal klappen.
Aber ich will nicht zuviel versprechen...in einem Jahr kann viel passieren.
Und die Cousinen meiner Oma, amchen mich nen Kopf kürzer, wenn sie erfahren, dass ich am Bodensee war. :oops:
So hätte ich dort sogar ne Übernachtungsmöglichkeit. :)

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 11:09 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu..

Ah ok, stimmt da war was mit den Pfahlbauten. Naja ist schon lange her :D

Ach David, es ist nicht so schlimm! Ich war ja lange nicht mehr online, da es bei mir im privaten Bereich sehr turbulent zu ging und noch immer geht. Von daher ist es auch legitim, dass du mich vergessen hast. Unter anderen Umständen würde ich dir natürlich nicht so schnell verzeihen *lach*
Ja wenn ich beim nächsten Mal/ nächstes Jahr Zeit habe, bin ich auf jede Fall dabei! Versprochen!

Aber man könnte sich ja überlegen, ob man nicht auch ein Treffen im Winter zustande bekommt. Nicht zum Kräutersammeln oder so, aber es gibt doch genügend schöne Weihnachtsmärkte, wo man sich auch treffen könnte. Dann müsste ich nicht so lange warten ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 20:26 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Zitat:
Aber man könnte sich ja überlegen, ob man nicht auch ein Treffen im Winter zustande bekommt.

Wenn das jemand von euch übernimmt gerne. Mir ist das jedoch zu stressig das zu organisieren. Wenn es zeitlich geht und mir zusagt komme ich jedoch gerne.

Ansonsten wäre immer noch das Treffen in Frankfurt offen. Möglicherweise könnte es nächstes Jahr damit klappen. Garantieren will ich jedoch nichts, da ich größere Reisen noch planen möchte und momentan noch nicht weiss wie gut sich das dann verträgt.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 11:29 
Jetzt bin ich auch noch dazu gekommen die Fotos anzuschauen, die sind echt schön. Die Marienschlucht schaut klasse aus und der Rheinfall ist auch jedes mal wieder supertoll zum anschauen. :) Schade, dass ich nicht mitkommen konnte, aber evt. das nächste Mal, je nach dem. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 23:34 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Bist beim nächsten Treffen herzlich eingeladen ;).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 19:35 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Blöde Frage aber ich frag noch im "alten" Jahr ;) Wann ist das nächste Treffen? Komme gerne auch mit und hab im Moment ein Haufen Zeit ;)

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de