Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.11.2021, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frillensee (Chiemgauer Alpen) und Chiemsee Juli 2016
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 12:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallöle :) Ich hab auch noch ein paar Bilder aus meinem Urlaub. Ich war mit meiner Mutter 5 Tage in Traunstein/Neukirchen bei einer guten Freundin - ich bin fast jedes Jahr ein paar Tage dort. Es hätte auch noch ein paar Bilder vom Obersalzberg Eagle´s Nest geben sollen, aber leider war die (aufgrund eines Einbruches) nicht geöffnet :?

Der Frillensee ist wohl der kälteste See Deutschlands und wurde früher für große Eissportevents genutzt. Für mich einer der schönsten Seen, welche ich bihjer sehen durfte :)

Frillensee
Bild

Ausblick etwas abseits des Wanderweges
Bild

Frillensee
Bild

Auf der einen Seite führt ein Holzsteg rüber, er trennt den sozusagen von dem sumpfigen Teil.
Bild

Ausblick
Bild

Mädesüß. Es blühte dort in großer Menge und beduftete alles herrlich.
Bild

Bild

Der Frillenseebach. An ihm entlang geht der Wanderweg, eine wundervolle Strecke
Bild

Einen Tag ging es an den Chiemsee. Das Wetter war anfangs icht so toll, zog sich aber nach dem Mittag auf und so konnten wir gar noch mal baden gehen.

Bild

Bild

Bild

Das Herrenschloß auf der Herreninsel. Soviel Pomp und Prunk hab ich in noch keinem anderen Schloß oder dergleichen gesehen :shock:
Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Kirche auf der Fraueninsel
Bild


Die Bilder sind nur mit dem Iphone gemacht, also nicht immer so tolle Qualität. Panoramabilder kann ich leider nicht hochladen, die sind zu groß (was sehr schade ist, den die sind wirklich toll!)

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frillensee (Chiemgauer Alpen) und Chiemsee Juli 2016
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 08:20 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Die Bilder sind dennoch schön - du hast den Blick fürs Bild :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frillensee (Chiemgauer Alpen) und Chiemsee Juli 2016
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 12:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
*rotwerd* Danke

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frillensee (Chiemgauer Alpen) und Chiemsee Juli 2016
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 22:34 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Das sieht aber auch gut aus :).

Der See würde aber vermutlich noch besser aussehen, wenn du das richtige Licht hättest. Man sieht es gerade beim Bild mit der rosa Blume recht gut, da ist die Seefärbung echt toll. Gerade die frühen Morgen- und die späten Abendstunden sind meist die besten zum Fotografieren. Da ich viel am Abend unterwegs bin, habe ich oft auch gutes Licht (nicht immer, gerade bei schlechtem Wetter ist es manchmal mühsam, wobei in Kombination mit Nebel kann es auch wieder spannende Fotos geben).

Der Chiemsee erinnert mich übrigens etwas an den Zürichsee bei uns. Verkehren auf dem Chiemsee auch (Linien)Schiffe?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frillensee (Chiemgauer Alpen) und Chiemsee Juli 2016
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 22:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ja auf dem Chiemsee verkehren auch Linienschiffe. Also auf jeden Fall wird ständig zwischen den Inseln und dem Festland (verschiedenen Ortes) gefahren. Auf der Fraueninsel leben ja auch fest Menschen, die müssenja auch hin und her kommen :-)

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frillensee (Chiemgauer Alpen) und Chiemsee Juli 2016
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 22:56 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Linienschiffe sprechen ja für eine gewisse Grösse und eine gewisse Dichte an Menschen, die dort leben. Dann sieht es also nicht nur auf den Bildern ähnlich aus... ich versuche die Bilder ja auch etwas einordnen zu können :).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de