Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Experiment
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 23:23 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Zitat:
@David, wegen der Akazie habe ich glaube mal irgendwo gelesen, dass man die irgendwie vorbehandeln müsse vor der Aussaat.

Du meinst die Espino (Acacia caven) oder Silberakazien? Weil letztere habe ich ja als Exoten-Saatgut gekauft. Die sollten entsprechend behandelt sein und sie kamen auch sehr gut, nur scheinen sie mir doch etwas empfindlich und heikel zu sein. Abgesehen davon merkte man halt, dass das Saatgut nicht mehr so frisch ist. Dafür bekam ich es auch günstiger.

Btw. auf welche Inhaltsstoffe dachtest du die Pflanzen zu testen? Normale Nährstoffe wie Protein, Kohlenhydraten, Fette? Oder Mineralstoffe? Oder doch eher speziellere Werte?

Btw. ich hab dir die Vorlage geschickt für die Herbivora Chilena. Allerdings noch die alte. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen.
Ach ja, da kommt mir noch etwas in den Sinn, Stichwort Schriften. Da müssten wir uns vielleicht auch noch absprechen, welche wir dann letztlich verwenden möchten, damit wir ein einheitliches Resultat bekommen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de