Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 09:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Echinacea
Bild

Frauenmantel
Bild

Maulbeerblätter
Bild

Melisse
Bild

Apitzwegerich
Bild

Walnuss
Bild

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 06:38 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
@Katrin
Was meinen deine Chins dazu? Schmecken die Kräuter? Gibt es Favoriten?
Und was mich am meisten interessieren würde... wie kommen eigentlich die Orangenblüten an?

@Stinky
Zitat:
Sonntag bei der Kaninchenwerkstatt bestellt, heute angekommen. Seht selbst. Es ist so lala. Einige Sachen sind wirklich bombe, andere nicht soooo toll.

Beziehst du dich da jetzt auf das Aussehen und die optische Qualität der Pflanzen oder schon auf die Akzeptanz bei den Chins? Letzteres würde mich nämlich auch noch interessieren, gibt es da vielleicht auch Highlights oder Zeug, das gar nicht beliebt ist?

Was die Qualität angeht, ist es halt leider so, steigt die Vielfalt und Auswahl, dann ist auch eher was darunter, was nicht so top ist. Und es kann natürlich auch beim Lieferanten gewisse Qualitätsschwankungen geben. Wer nur wenig Vielfalt und eher teuer verkauft, hat mehr Möglichkeit wählerisch zu sein, kann seine Lieferanten besser auswählen und ihnen mehr bezahlen, wenn sie wirklich gute Ware liefern, umgekehrt wird der Preis auch eher die Leute abschrecken viel zu bestellen und dadurch sind die nötigen Mengen an hochwertigen Kräutern auch eher zusammenzubekommen.
Und im kleinen Massstab funktioniert das ebenso: wer selbst sammelt und die Kräuter trocknet und dann verkauft, kann sich mehr Zeit nehmen, wenn die Kräuter sich teurer verkaufen lassen. Mehr Zeit bedeutet auch hier, mehr Möglichkeit wählerisch zu sein und die besten Pflanzen zu finden.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 08:43 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 09.07.2013, 10:53
Beiträge: 49
Huhu davX daaaa muss ich mir mal ne Liste schreiben, was bei den Chinchs ankommt und was nicht. Bambus und Ginkoblätter gehen auf jeden Fall gut. Aprikosenkerne und Fichtensprossen sowieso. Lindenblüten auch. Den Rest muss ich noch schauen.

Wenn du schon da bist :) Ich hab für die Facebookgruppe also eigentlich erstmal für mich selbst einen Preisvergleich von 6 Shops erstellt. Also über einzelne Blüten, Samen, Kerne, Nüsse, Blätter, Kräuter, Wurzeln und Schwarzwaldheu. Jetzt sind wir gaaaaaaaaaaanz langsaaaam xD Dabei in dieser Liste farbig zu markieren welche Sachen gut sind, welche ok und welche nicht zu empfehlen. Kann ich dir die irgendwie zukommen lassen, dass sie auch hier fürs Forum verwendet werden kann? Wäre nämlich toll,wenn ich sie auch hier mit den Bewertungen erweitern könnte. Diesen Thread hier wollte ich so nach und nach durchlesen und mir die Bewertungen rausziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 16:18 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja das wäre sinnvoll. In welchem Format ist die Liste?
Entweder könnte man sie direkt hier einstellen oder dann z.B. über Google Docs oder so... ich weiss ja nicht, wie ihr das mit der Tabelle macht... soweit ich weiss kann Facebook keine Tabellen.

Der Übersicht halber würde ich sagen, einen eigenen Thread für die Liste.
ach ja falls es noch altmodisch eine Excel- oder Calc-Tabelle ist, kannst du sie mir natürlich auch per Mail schicken.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 16:28 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 09.07.2013, 10:53
Beiträge: 49
Nee ist ne PDF die ich immerwieder bearbeite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 10:30 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Naja, aber eine PDF kann man eigentlich nicht bearbeiten, sprich sie ist nicht dazu gedacht, weil die wird in der Regel erzeugt vor dem Druck oder um etwas zu publizieren. Das heisst, dass das Original in den allermeisten Fällen kein PDF ist.

Aber du kannst sie mir dennoch schicken: info@octodons.ch

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 10:58 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 09.07.2013, 10:53
Beiträge: 49
Ja nee ich bearbeite die Tabelle und wandel sie dann immer in eine PDF um :) Ich schick sie gleich raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
davX hat geschrieben:
@Katrin
Was meinen deine Chins dazu? Schmecken die Kräuter? Gibt es Favoriten?
Und was mich am meisten interessieren würde... wie kommen eigentlich die Orangenblüten an?


Die Sachen habe ich noch nicht. Aber ich denke morgen müssten sie endlich ankommen. *jaja* Ich werde berichten und Fotos machen

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 03:38 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ach so, das Zeug ist immer noch unterwegs, ja da bin ich gespannt... *jaja*

@Stinky
Ja das macht Sinn, darauf wollte ich hinaus. Hast du Openoffice oder Libre Office? Oder etwas Exotisches?
Unter Umständen wäre es einfacher die Informationen daraus zu kopieren anstatt den Umweg über PDF und das dann wieder abtippen, bzw. beides zu haben, die PDF um zu wissen welche Info wo dazu gehört, falls das beim Kopieren irgendwie komisch werden sollte und die kopierten Texte. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 08:58 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 09.07.2013, 10:53
Beiträge: 49
xD Ich hab Open Office.
Das Ding ist halt, dass ich nicht mag wenn andere in der Tabelle rumwurschteln. Wenn du mir sagst, wie ich die online bekomme so dass es alle lesen können aber nicht bearbeiten können wir auch die Tabelle nehmen. Ich habs gestern bei Google Docs probiert, da gehts auch net wirklich.

Ich find nämlich die Tabelle auch übersichtlicher als die PDF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 11:56 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Gut Open Office hab ich auch... ich könnte sonst mal schauen, was man mit Google Docs machen kann. Vielleicht bekomme ich was hin damit. Du kannst mir gerne beides mal per Mail schicken.

Was Tabellen angeht, wäre es möglich diese via Wiki zu bearbeiten, hier mal ein Beispiel wie das aussieht:
http://degupedia.de/wiki/index.php/Degupedia:Spielplatz
Bearbeiten kann dort nur, wer angemeldet ist. Ausser mir ändern da nur wenig Leute was und fremde Inhalte eigentlich praktisch gar nie.

Im Forum selbst können wir zur Zeit noch keine echten Tabellen erstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre dass man zum Beispiel die PDF via Issuu hochladen und dann könnte man dafür sorgen, dass man die Vorschau ins Forum einbinden könnte... das ist aber jetzt auch eher komplizierter.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 16:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Shagya hat geschrieben:
Und weil mein Freund heute bezahlt gleich nochmal in der Kaninchenwerkstat bestellt :)

Orangenblüten *neu eingetroffen*
Hirtentäschelkraut ganz
Frauenmantelkraut ganz
Breitwegerich ganz
Klatschmohnblüten ganz
Huflattichblätter ganz
Lindenblüten Silber Ganz


So die Lieferung ist da....ich Doofe haben ausversehen hier, wie auch schon im FP, Frauenmantel bestellt. :x :x
Aber der Frauenmantel von FP ist 100 mal besser als von der KW.
Breitwegerich, Orangenblüten und Lindenblüten ist gut. Von den Klatschmohnblüten bin ich sehr enttäuscht. Für 100 g habe ich 5 € bezahlt :shock: , kaufe ich nie wieder!!!
Das Hirteltäschel ist in Ordnung, aber das habe ich zum Ersten Mal bestellt, und somit keine Vergleichsmöglichkeiten. Huflattich ist okay...

Breitwegerich
Bild

Hirtentäschel
Bild

Orangenblüten
Bild

Mohn
Bild

Huflattich
Bild

Die Sachen gibt es heute Abend. Ich bin gespannt, wie die neuen Blüten ankommen.

Fazit: Von FP bin ich suuper überrascht und super zufrieden. Preis-Leistung unschlagbar gut!!! KW ist wie auch die letzten Male schon in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches :D

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 10:03 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 12.08.2013, 19:21
Beiträge: 48
Hallo,

mal ne ganz doofe Frage: gibt es danis Futterlädchen nicht mehr oder bin ich einfach zu blöd?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 11:50 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Doch gibts noch unter dem Namen Wackelnasenshop.

Klick: http://www.wackelnasenshop.de/

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de